Beratungen zu Patientenverfügung

Regelmäßig bietet das Palliative Hospiz Solingen Beratungsgespräche zum Thema Patientenverfügung an.

Ein Team qualifizierter, ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter spricht mit Ihnen über Ihre Fragen und hat ein offenes Ohr für Ihre Anliegen.

Jeder Teilnehmer erhält als Anregung Formulierungshilfen, Formulare und Ausweise.

Termine sind:

jeden Montag Nachmittag um 15 Uhr
in den Räumen der PHoS Geschäftsstelle. (Auf dem Gelände des Klinikums, Haus R)

einmal monatlich um 18 Uhr
25.01.,  15.02.,  29.03.,  26.04.,  31.05.,  28.06., 2021

Ev. Kirchengemeinde Ohligs, Wittenbergstr. 4   10:30 Uhr
im Gemeindehaus
– zur Zeit finden dort keine Beratungen statt –

Eine  verbindliche, telefonische Anmeldung ist erforderlich. Sie erreichen uns während der Bürozeiten
Mo.-Fr. von 8.00 bis 13.00 Tel.: 0212 – 260 144 19 oder per E-Mail unter beratung@hospizstiftung-solingen.de

Die Beratungen sind kostenfrei; um eine Spende wird gebeten.

Ihre Beraterinnen und Berater sind (v. l.):
Ulli Becker, Christian Wittich, Monika Anton,  Dr. Gerd Rapp, Hannelore Schmid,  und Ulrike Grapentin (nicht auf dem Foto).

Sie können für Ihre Gruppe oder auch als Einzelpersonen auch zu anderen Zeiten Gespräche vereinbaren. Rufen Sie uns an; wir vermitteln den Kontakt: 0212-260 144 19.

Bitte beachten Sie: Die Erteilung von Rechtsauskünften ist in Deutschland bestimmten Berufsgruppen und Institutionen vorbehalten. Soweit in den Gesprächen nicht vermieden werden kann, auf rechtliche Aspekte Bezug zu nehmen, so sind diese Informationen als unverbindlich zu bewerten und bedürfen der eigenverantwortlichen Abklärung.

Weitere Informationen zu diesem Thema gibt es unter der Adresse Bundesministerium der Justiz. Zu finden sind dort Dokumente im PDF-Format wie zum Beispiel eine Broschüre Patientenverfügung 2004 oder Formulierungshilfen zu Patientenverfügungen.