Hospiztag_EinladungAm 13. Februar veranstaltet das Palliative Hospiz Solingen den 23. Hospiztag „end-lich leben“ in der Kapelle des Diakonischen Werks Bethanien,

Aufderhöher Str. 169-175. In der Zeit von 9.30 bis 13.30 Uhr erwartet die Gäste ein abwechslungsreiches Programm: Die Hauptreferentin, Kreativtherapeutin Christiane Hecker, wird über musiktherapeutische Methoden in der Hospizarbeit informieren. PHoS-Vorstandsvorsitzende Cordula Scheffels wird über den geplanten Hospizbau in Solingen informieren. Die Schirmherrschaft für den diesjährigen Hospiztag hat Frau Prof. Dr. Susanne Schwalen, Vorsitzende der Lebenshilfe und geschäftsführende Ärztin der Ärztekammer Nordrhein übernommen. Abgerundet wird das Programm durch ein Streichertrio der Bergischen Symphoniker sowie Kaffee und Kuchen.